Gebaut auf Leidenschaft

Das eigentümergeführte Bauunternehmen LEYRER + GRAF mit Hauptsitz in Gmünd (Niederösterreich) gehört zu den Top 10 Bauunternehmen Österreichs.
Die Aufgabe bestand darin, die Markenpositionierung zu schärfen und eine moderne, konsistente Kommunikationsstrategie für den Gesamtkonzern zu entwickeln. Im Fokus standen dabei sowohl die Stärkung der Arbeitgebermarke (Employer Branding) als auch die differenzierende Außenwirkung im Wettbewerbsumfeld – insbesondere in Ostösterreich, wo der Markt stark durch internationale Mitbewerber geprägt ist.
In einem mehrstufigen, strategischen Prozess wurde gemeinsam mit dem LEYRER + GRAF Team die Markenidentität geschärft. Die daraus abgeleitete Kommunikationslinie vermittelt die Unternehmenswerte – wie Innovationskraft, regionale Verankerung und technische Präzision – in einen visuell und inhaltlich konsistenten Markenauftritt.
Kernstück des neuen Auftritts ist das Imagevideo, das die Marke emotional, glaubwürdig und zukunftsorientiert inszeniert. Es zeigt eindrucksvoll, wofür LEYRER + GRAF steht: für höchste Baukompetenz in Hochbau, Tiefbau, Energie & Telekom sowie Holztechnik. Dabei wird auch das Zusammenspiel aus technologischem Fortschritt und handwerklicher Präzision sichtbar gemacht.
Im Zentrum steht stets die Leitbotschaft:



